Kap. 7: Start: Die ersten paar Tage

Genug einleitende Worte in den vorhergehenden Kapiteln? Du möchtest endlich loslegen?!

Ich bin sicher du hast dich in der Zwischenzeit für eines oder mehrere der erwähnten Tools der letzten Kapitel entschieden (also Personenwaage, Fitnessuhr, etc.), oder auch für ein ganz anderes Hilfsmittel, welches deine aktuellen Vitalwerte misst. Damit hast du nun alles um sofort zu beginnen.

a) Schnelle Vorbereitung

Ich schlage dir vor, bevor du richtig mit deinen neuen Gewohnheiten zur Gewichtsreduktion loslegst, deine aktuellen Werte zumindest über ein paar Tage hinweg aufzuschreiben bzw. einzutippen um direkte Vergleichsdaten für später zu erhalten. Die wichtigsten Daten sind:

  • Menge an Wasser die du pro Tag trinkst
  • Menge an Gemüse und Früchte die du pro Tag isst
  • Menge an Schokolade, etc. pro Tag

Versuche bitte dein Leben einige Tage lang wie gewohnt weiter zu führen und die Werte für diese durchschnittlichen Tage aufzuzeichnen; also deine aktuellen Mahlzeiten-, Trink- und Bewegungs-gewohnheiten, damit du später mit Stolz den Unterschied sehen wirst. Dies kostet dich nur 5 min pro Tag. Im nächsten Kapitel siehst du wie einfach und schnell dies geht.

Ich selber habe dies einige Wochen lang aufgezeichnet, noch bevor ich mich überhaupt entschieden habe abzunehmen. Du erkennst meine Durchschnittswerte an den roten Balken in Bild 2 im ersten Kapitel.

b) Sehr schnelle Vorbereitung

Du kannst dich selbstverständlich stattdessen auch für einen sehr schnellen Start entscheiden in dem du aus dem Gedächtnis heraus die Mahlzeiten-, Trink- und Bewegungsaktivitäten der letzten Tage aufschreibst oder eintippst.

Dies wird eventuell nicht ganz genau stimmen, aber ungefähr-richtige Werte sind besser als keine Werte. Auch für dieses Vorgehen kannst du im folgenden Kapitel lesen, wie und wo du die Werte aufzeichnest.